WoW-Rollenspielforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wer sind wir und was wollen wir?

Nach unten

Wer sind wir und was wollen wir? Empty Wer sind wir und was wollen wir?

Beitrag  Ashaluna Sa Sep 03, 2011 12:30 pm

Allgemein

Haus Blutfeuer stellt ein typisches blutelfisches Adelshaus dar. Die durchweg patriotischen Mitglieder des Hauses unternehmen beinahe alles in ihrer Macht stehende, um Quel'Thalas zu altem Glanz zu verhelfen. Selbstverständlich behalten sie dabei das Wohl ihres eigenen Volkes immer im Auge und nutzen jede Gelegenheit ihre eigene Macht, im Bewußtsein das eigene Volk dadurch zu stärken, zu erweitern. Ihr Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Nutzung der arkanen Magien. Selbst die jüngsten Ereignisse um ihren ehemaligen Prinzen Kael'thas Sonnenwanderer und die Zerstörung des Sonnenbrunnens, sind für das Haus Blutfeuer keine Gründe die arkane Magie nicht als das anzusehen was sie ist, nämlich ein Segen und ein Privileg für das thalassische Volk.

Das Haus selbst steht in engem Kontakt zum Sonnenzornturm und dem derzeitigen Lordregenten, jeder Zeit bereit auf seinen Ruf hin zur Verfügung zu stehen. Die Aufgaben, die das Haus Blutfeuer übernimmt, sind vielfältig. Die Unterstützung reicht von Forschungsreisen bis hin zu kriegerischen Einsätzen in ganz Azeroth, ganz zum Wohle des thalassischen Volkes.

Desweiteren strebt das Haus Blutfeuer eine enge Zusammenarbeit mit der Archäologischen Akademie an. Eine schrittweise Annäherung wird derzeit angegangen.


Ziele

Das endgültige Ziel des Hauses ist es, die Korruption bei der Wirkung von arkaner Magie aus zu schalten. Die angestrebte enge Zusammenarbeit mit der Archäologischen Akademie soll dabei den entscheidenden Schritt nach vorne ermöglichen, da die Ziele hinsichtlich der Korruption durch arkane Magie die selbe ist. (Anmerkung: Es geht hierbei nur um das arkane Spruchwirken, die Existenz der Runenmagie ist allgemein hin bekannt und auch das diese korruptionsfrei erfolgt)

Ein weiteres Ziel ist es die Etablierung des neu aufkommenden Lichtglauben zu behindern und entgegen zu wirken. Der Lichtglaube ist nach Auffassung des Hauses Blutfeuer in der derzeit angestrebten Form überflüssig. Daher bedient man sich verschiedener Mittel und Wege hinter den Kulissen um der Ausbreitung des Lichtglaubens möglichst viele Steine in den Weg zu legen.

Die weiteren Ziele des Hauses, wurden bereits weiter oben angedeutet. Das Haus Blutfeuer widmet sich auch ohne direkte Aufforderung durch den Sonnenzornturm und den derzeitigen Lordregenten dem Schutz, Aufbau und Erhalt von Quel'Thalas und dem thalassischem Volk. Dieses Gesamtziel steht noch vor allen Anderen und ist mit wirklich jedem Mittel zu erreichen, ausser das Überleben der Sin'dorei würde mit einem ähnlichen Verrat wie einst von Kael'thas erkauft werden.

Was bieten wir?

Wir versuchen sowohl in als auch ausserhalb von Quel'Thalas stimmiges Blutelfen RP an zu bieten. Der Fokus liegt hierbei, wie bereits mehrfach erwähnt, auf den Bereichen der arkanen Magie nebst allen Nebenschauplätzen (Events, Plots, Gilden, Gruppierungen) und der Archäologie.

Aufnahmekriterien

Erfahrung: Ist mehr als erwünscht ,aber wir weisen Rollenspielanfänger nicht ab. Wir erwarten bei Anfängern jedoch das sie sich in die grundlegenden Gegebenheiten von WoW und der Lore der Blutelfen einlesen und berechtigte Kritik annehmen. Das bedeutet nicht das man nun innerhalb von einer Woche die Wow Lore auswendig gelernt haben muss. Grundlagenwissen sollte man sich in kürzester Zeit an eigenen können, gerne mit Hilfe, denn der Rest erfolgt wie das meiste eh im RP.

Umgangsformen: Hier wünschen wir uns ein freundschaftliches Miteinander. Man sollte kritikfähig sein und selbst konstruktive Kritik abgeben. Das ist ein sehr wichtiger Punkt, an den man sich halten sollte.

Aktivität: Hierzu sei gesagt, dass bei uns RL immer Vorrang hat. Jedoch ist auch eine gewisse Aktivität für das RP einfach von Nöten. Wir wünschen uns hier das ihr zumindest an zwei Tagen in der Woche Zeit dafür habt, mehr ist natürlich auch gut. Wenn ihr dann noch eine gewisse Eigeninitiative mit bringt wäre das perfekt und wird nach einer kurzen Einfindungsphase in die Gilde auch erwartet. Wir werden also auch darauf achten, dass sich bei uns niemand einfach nur bespaßen lässt.

Was das Forum angeht wäre es schön wenn es zumindest regelmäßig gelesen wird. Noch schöner wäre eine aktive Beteiligung durch sinnvolle Forenbeiträge wie die Vorstellung des eigenen Charakters. Bei uns ist es auch möglich ein wenig Foren - RP zu betreiben.

Loregetreues RP: Kurz und knapp ausgedrückt, soll das Charakterkonzept sich innerhalb der doch weit gefassten Loregrenzen bewegen. Cartoon Verschnitte wie Mickey Mouse oder Donald Duck brauchen wir hier nicht, ebenso wie die katzenohrigen Elfenverschnitte mit Plüschschwanz.

Klassen: Wie ihr eine Klasse im RP ausspielt hängt von einem Konzept ab. Daher können beinahe auch alle Klassen bei uns übernommen werden. eine kurze auflistung möglicher Konzepte die bei uns passen würde, sind Zauberbrecher, Blutmagier, Schütze, Kampfmagier, Arkanist, Forscher , Schattenläufer, einfacher Spion ( dies stellt natürlich nur eine kurze Liste dar), bis auf folgende Ausnahmen .

- besonders lichtgläubige Charaktere passen weniger in die Gilde, lichtfanatische Blutelfen natürlich noch weniger, dies heisst jedoch nicht das ein lichtgläubiger Charakter nicht der Gilde beitreten kann, so er denn die Prinzipien entsprechend auslegt:

- Mitgefühl beispielsweise nur für diejenigen die es verdienen

- Respekt in erster Linie vor dem eigenen Volk und jenen die ihn sich verdient haben

- Geduld dann, wenn man sie benötigt, da es beispielsweise schädlicher wäre jene in diesem Moment nicht aufzubringen


Blutritter: Der typische Blutritter, also alle Blutritter bis auf jene ältere "Generation" sind ungeeignet, da diese recht stark an das Licht glauben dürften, wie es Liadrin lehrt und ihre Treue immer in erster Linie dem Orden der Blutritter gilt. Das hier heisst jedoch nicht das die Engineklasse Paladin nicht in die Gilde eintreten kann. Entscheidend wäre hier ein passendes Charakterkonzept, wie z.B. das eines Zauberbrechers.

Waldläufer: Hier braucht man glaube ich nicht viel zu sagen. Waldläufer und Weltenwanderer dürften was arkane Magie anbelangt spätestens seit Kael'thas Verrat durch sein; in der Regel wollen jene mit arkanen Magieanwendern wenig zu tun haben, geschweige denn ihnen unterstellt sein

Was wir nicht möchten:

- Spieler die mit dem Rahmen den die Lore vorgibt nichts anfangen können und welche sich von vorn herein völlig gewollt ausserhalb von Jenem bewegen

- Spieler die bar jeder Logik RP betreiben, darunter fallen Schurken / Hexer die auf offener Straße andere mal eben umbringen oder mit Felmagie um sich werfen sowie ihren Dämonen Gassi führen, schwangere DKs, DKs ( oder auch andere Klassen ) die sich z.B. im Ordenshaus oder im Sonnenzornturm oder auch sonst wo aufführen wie die Axt im Walde und eben den Lordregent gemeuchelt haben und so weiter und so fort, ich breche die Aufzählung hier ab

- Spieler welche in einer Gilde sind um sich einfach bespaßen zu lassen, ausschließlich zu festen Terminen ins RP kommen, keinerlei Eigeninitiative oder Interesse zeigen, Karteileichen


Bewerbungen

Was Bewerbungen angeht richtet euch bitte ingame an Phârazon oder Ashaluna. Es besteht sowohl die Möglichkeit uns ic anzuspielen, wenn wir in der Rolle unterwegs sind (sollte man sich nicht über den Weg laufen könnt ihr uns natürlich auch OOC anwhispern, bevor man stundenlang sucht )oder ihr schreibt uns OOC einen Brief, mit der Bitte sich zu verabreden, um dann alles weitere zu besprechen.
Ashaluna
Ashaluna
Mitglied

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 03.09.11
Ort : Neustadt/W.

Charakter der Figur
Name:

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten